Stadtverband

Der Stadtverband bestimmt die Richtlinien der kommunalpolitischen Arbeit auf der Ebene der Stadt Biedenkopf mit ihren Stadtteilen. Er besteht aus den beiden Ortsvereinen Biedenkopf und Breidenstein. Oberstes Organ des Stadtverbandes ist die Stadtverbandsversammlung, die je nach Bedarf - mindestens aber einmal jährlich - einberufen wird. Zu ihren Aufgaben gehören insbesondere die Wahl des Stadtverbandsvorstandes, die Beschlussfassung über Anträge sowie die Aufstellung der Kandidatenliste für die Wahl der Stadtverordnetenversammlung. Der Stadtverbandsvorstand als weiteres Organ leitet den Verband und ist für die Ausführung der Beschlüsse der Versammlung verantwortlich. Er besteht seit seiner Wahl am 08.04.2017 aus folgenden Personen:

Vorsitzender:

Jürgen Schneider aus Weifenbach (2. v. r.)

stv. Vorsitzende/r:

Jutta Jakob aus Kombach (6. v. l.) und

Michael Marinc aus Biedenkopf (3. v. l.)

Kassierer:

Ewald Achenbach aus Breidenstein (1. v. r.)

stv. Kassierer:

Mike-Oliver Klotz aus Eckelshausen (1 v. l.)

Schriftführer:

Heinz Funk aus Kombach (5. v. l.)

stv. Schriftführer:

Joshua Thiemig aus Dexbach (3. v. r.)

Beisitzende:

Thomas Henkel aus Breidenstein (2. v. l.),

Anne Löser (4. v. l.) und David Geßner (4 v. r.) aus Biedenkopf

Dem Vorstand gehören ebenfalls kraft ihres Amtes die Ortsvereinsvorsitzenden Ernst Otto Möschet (Biedenkopf) und Christoph Schneider (Breidenstein) an. Zu Revisoren wurden Heinrich Achenbach aus Wallau und Manfred Schmidt aus Breidenstein gewählt.

Die Satzung des SPD Stadtverbandes Biedenkopf steht hier zum Download bereit:
Satzung_SV.pdf